Bundesjugendspiele 2019

Bundesjugendspiele 2019

Die Bundesjugendspiele sind ein fester Bestandteil im Schulkalender der Albert-von-Reinach-Schule. In diesem Jahr ging es am 06.06.2019 für die  2. - 4. Klassen gemeinsam zum Sportplatz des SV Fischbach. Dort hatten bereits helfende Eltern Stationen, Spielfelder und Sportgeräte aufgebaut und waren bereit für die Kinder die Weiten und Zeiten zu messen. Nach kurzer musikalischer Erwärmung startete der 800m Lauf für die Mädchen und der 1000m Lauf für die Jungen. Es ging nicht nur darum, um Punkte zu sammeln, sondern auch darum, seinen inneren "Schweinehund" zu überwinden und nicht aufzugeben. Alle Schülerinnen und Schüler haben das geschafft. Super! Dann ging es mit einem vielfältigen Programm weiter. Ballweitwurf, Weitsprung und 50m Lauf mussten absolviert werden. Kleine Fußballmatches fanden auch statt und zur Stärkung gab es für jedes Kind ein Würstchen gesponsert vom Förderverein der AvR. Vielen, lieben DANK dafür! Zum Schluss warteten die Sportlerinnen und Sportler ungeduldig, wer sind denn die BESTEN in ihrer Klassenstufe und wer hat vielleicht einen SCHULREKORD geknackt? Auf jeden Fall sind ALLE Gewinner und erhalten demnächst eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Staffel Lehrer gegen Eltern??? Einen großen Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer!

Mit sportlichen Grüßen

Steffi Respondek

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz