Einschulung

Einschulung am 31.08.21

Die Einschulungsfeier startete mit dem Gesangsstück 'Du gehörst zu uns' - vorgetragen von der Klasse 4a unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Neuhaus-Weber. Im Anschluss begrüßte der Schulleiter Michael Köhler alle Gäste mit folgenden Worten: "Wir alle freuen uns jedes Jahr auf unseren neuen Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns auf eure neuen Ideen, fröhliche Kinder, freundliche Eltern und auf die gemeinsame Zeit!"

Im Anschluss daran spielte die Klasse 2a den aufregenden Morgen eines Einschulungskindes mit dem Stück 'Dein Moment - Erinnerungen an die Vorbereitung eines spannenden Morgens*' nach. Nachdem Herr Köhler die Einschulungsgeschichte vom dem Drachen Lila vorgelesen hatte eroberte die Klasse 2b mit dem Stück "Neo - das Eichhörnchen" die Bühne.

Zum Abschluss wurde jedes Einschulungskind auf die Bühne geholt und ging im Anschluss mit der Klasse und der Klassenlehrerin in den Klassenraum zur 1.Schulsatunde - endlich :)!

An diesem Tag konnte der Förderverein auch wieder viele neue Mitglieder begrüßen und alle werden den Einschulungstag in schöner Erinnerung behalten.

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz