Fossilienmuseum

Besuch des Museums der 3.Klassen

Während unserer Projekttage zum Thema „Dinosaurier“ ist jeden Tag eine dritte Klasse ins Fossilienmusum gelaufen. Es befindet sich schräg gegenüber der Aral Tankstelle in der Kelkheimer Straße. Als wir ankamen, haben uns Herr Weiß und sein Sohn begrüßt. Herr Weiß hat uns viel über Dinos und Fossilien erklärt. Auch wie man Fossilien sucht und Funde bearbeitet, haben wir erfahren. Es war interessant und  es hat uns viel Spaß gemacht zuzuhören. Für seine Fossilien hat Herr Weiß einen großen Raum gebaut, in dem man Fossilien von Fischen, Rieseninsekten, Dinos und auch Edelsteine besichtigen kann. Für unsere Schule hat uns Herr Weiß viele Versteinerungen und Steintafeln mit Gipsabdrücken geschenkt. Sogar ein Archäopteryx war dabei!  Am Ende hat jedes Kind eine kleine Tüte mit Fossilien geschenkt bekommen. Es war ein toller Ausflug!

Die Klassenlehrerinnen der Klasse 3

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz