Internet-ABC

Verleihung des Siegels "Internet-ABC-Schule"

Im Schuljahr 2014/15 haben wir uns im Rahmen der Projektinitiative "Internet-ABC-Schule Hessen" erfolgreich auf den Weg gemacht und uns zur "Internet-ABC-Schule" qualifiziert.

Am 8. Oktober 2015 wurde uns im Rahmen der Medienbildungsmesse in Frankfurt/M. das Siegel überreicht und auch 2016 wurden wir als Internet-ABC-Schule ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz auf dieses Siegel und werden uns in den dritten Klassen gezielt für eine Förderung der Internetkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler einsetzen.
Mit Hilfe des Internet-ABCs wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern das nötige Basiswissen für einen sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet vermitteln.

Weitere Infos unter www.internet-abc.de.

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz