Schuleinführung

Schuleinführung 2019

Am 13.August 2019 wurden an unserer Schule 56 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Ab halb zehn füllte sich die Halle nach dem Gottesdienst, so dass wir pünktlich um 10 Uhr vor einer voll besetzten Halle mit unserer Feier beginnen konnten. Es war wieder schön anzusehen, wie die Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte aufgeregt die Feier verfolgten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Köhler begann die Vorführung mit dem Schulchor und dem Lied 'Willkommen hier im Haus'. Anschließend führten die 2.Klassen das Stück 'Der Streik der Farben' auf und wir lernten viel über die Unterschiedlichkeit und Gefühle der Farben (=und Menschen) kennen. Im Anschluss begrüßte Herr Köhler alle Anwesenden noch einmal mit einer kurzen Ansprache (Zitat: "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel") und dann wurde jedes Kind einzeln aufgerufen und durfte mit seiner Lehrerin und Klasse in den Klassenraum gehen und seine erste Schulstunde genießen. Nachdem Frau Pähler den Förderverein kurz vorgestellt hat, hatten  dann die Gäste die Möglichkeit diverse Köstlichkeiten, die von den Eltern der 2.Klassen organisiert und vorbereitet wurden, zu genießen. Einen großen Dank hierbei nochmal an alle Helferinnen und Helfer!

Die Klasse 1a übernimmt Frau Respondek, die Klasse 1b Frau Engler und die Klasse 1c Frau Beerbaum.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Albert-von-Reinach-Schulleben!

 

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz