Schwimmen

3.Platz

Am 22.01.2020 fand wieder der jährliche Schwimmwettkampf der Grundschulen des Main-Taunus-Kreises in der Rhein-Main Therme in Hofheim statt. Insgesamt 10 Schulen nahmen dieses Jahr an einem sehr ausgeglichenen Schwimmwettkampf teil. Wie bereits in den letzten Jahren fanden neben den vier Einzelwettbewerben im Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Freistil und Gleiten noch zwei Staffeln und ein Team-Tauchwettbewerb statt. Gegen sehr starke Konkurrenz aus Kriftel und Hofheim konnten wir uns zunächst in den Einzel-Disziplinen auf einem starken 4ten Platz festbeißen, mit dem Wissen, dass unsere Disziplinen noch bevorstehen würden. Und so kam es wie es kommen musste. Mit einer unglaublichen Leistung beim Team-Tauchwettbewerb sowie der Beinschlagstaffel konnten wir uns zum Ende des Wettkampfes noch auf dem dritten Platz und damit auf dem Siegerpodest festsetzen. So konnten wir am Ende zurecht behaupten: „Gemeinsam sind wir stark!"

Es war ein spannender und interessanter Wettkampftag und ich bin sehr stolz auf die Teamleistung und den Zusammenhalt der Mannschaft!

Dominik Böcher

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz