Trommelzauber

Am 29.03.2019 hatten wir bereits zum 3.Mal den Trommelzauber zu Gast in unserer Schule. Die Kinder der 1. und 2. Klassen hatten in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr die Möglichkeit mit dem Trommelzauber-Künstler Amadou und seinem DJ zu üben. Im Anschluss daran kamen dann von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3+4 in den Genuss eine Trommelreise quer durch Afrika zu machen. Fleißige Helferinnen und Helfer bauten ab 14:00 Uhr unser Elterncafe auf, so dass unsere ca. 500 Gäste ab 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden. Zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr stand alles im Zeichen der Trommeln: alle Kinder, Lehrerinnen + Lehrer und viele Eltern trommelten, sangen und tanzten unter Amadous Regie. Amadou Kuyateh stammt aus einer traditionellen Griot-Familie in Gambia. Griots sind in Westafrika gerngesehene Gäste bei vielen Festen, denn sie haben immer interessante Geschichten und tolle Musik im Gepäck. Er hat in André Hellers „Afrika Afrika“ Show Tausende von Menschen mit seiner Kora berührt.

Zum Ausklang konnten sich alle noch einmal am Elterncafe stärken und am Ende die neuen Eindrücke mit in das Wochenende nehmen. Vielen Dank an die Helfereltern, den SEB und den Förderverein, der uns wieder finanziell stark unterstützt hat.

Video 1

Video 2

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz