Wimpelkette

Wimpelkette

Liebe Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Eltern, Verwandte und Freunde der Albert-von-Reinach- Schule, in besonderen Zeiten bemerkt man nicht selten ganz deutlich, dass eigentlich ganz banale Dinge wie eine Klassen- und Schulgemeinschaft nicht nur einen enorm großen Teil unseres Alltags ausmacht, sondern auch unsere Herzen bewegt. Es fehlt etwas, wenn man nicht täglich die Freundinnen und Freunde, die Lehrerinnen und Lehrer, die Kolleginnen und Kollegen, die Sekretärin, den Hausmeister oder auch einige Eltern trifft, sich austauscht und so ganz einfach miteinander Schule lebt.
Schon lange wünschen wir uns Dekoration für Einschulungsfeiern, Schulfeste und sonstige Anlässe. Eine bunte Wimpelkette wäre toll… so bunt und unterschiedlich wie unsere Schulgemeinde. Möchten Sie mithelfen? Dann ran an Nadel und Faden (vielleicht sogar an die Nähmaschine) und einige Stoffreste zu bunten Wimpeln verarbeitet! Diese können einfach an der Schule in den Briefkasten eingeworfen werden, wir fügen sie dann zusammen.

 

Update:

Liebe Eltern und Kinder der Albert-von-Reinach Schule!

Jetzt werden wir uns bald immer mal wieder vorsichtig in der Schule treffen, aber die bunte Vielfalt einer ganzen großen Grundschule ist immer noch nicht in Sicht.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass viele schon die tollen Wimpel in der Schule abgegeben haben. So haben wir schon einige Meter unserer schönen Girlande zusammen. Es dürften allerdings durchaus noch ein paar Wimpel dazu kommen…

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Reste vom Maskenstoff, oder anderen Nähprojekten. Bis spätestens nach den Sommerferien wollen wir alle Wimpel zusammenfügen. Letzte Abgabemöglichkeit ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, also Freitag der 03. Juli 2020.

Liebe Grüße, Susanne Philippi

Das Schnittmuster finden Sie hier:

Wimpelkette.pdf (1,2 MiB)
Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz