Zu Fuß zur Schule - Belohnung

Das Deutsche Kinderhilfswerk ruft jedes Jahr zusammen mit dem ökologischen Verkehrsclub Deutschland zu den Aktionstagen "Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten" auf. 

Bei den jährlichen Aktionstagen sind Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, zu Fuß zur Schule zu laufen. Das Motto in diesem Jahr lautete: "Elterntaxi stehenlassen". Ein Thema, das uns an der Albert-von-Reinach Schule auch sehr am Herzen liegt, da die Verkehrssituation gerade in den Morgenstunden für die Kinder oftmals nicht ganz ungefährlich ist. 

Zu unserem Aktionstag am 26.09.2018 kamen die meisten unserer Schülerinnen und Schüler zu Fuß zur Schule, was den Förderverein und Herrn Köhler dazu bewegte, jeweils 100€ für unserer "Pausenspielehäuschen" zu spenden. 

Am 26.11. konnten wir die neuen Spielgeräte: ein Schaumstoff- Bowling Spiel, viele Bälle, zwei Tore/Hürden und einen Softfootball den Kindern überreichen. 

Wir würden uns freuen, wenn alle auch außerhalb des Aktionstages weiterhin zu Fuß zur Schule kommen würden! Vielen Dank auch noch mal an den Förderverein und Herrn Köhler für die Spende.

Christina Hänsel 

Albert von Reinach Schule | Grüner Weg 9 | 65779 Kelkheim-Fischbach
© Albert von Reinach Schule Impressum / Datenschutz